Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Schließen Sie zunächst alle Fehlerquellen aus:
- Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail und das Passwort richtig geschrieben sind.
- Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock evtl. aktiv ist.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie hier Ihr neues Passwort anfordern.
Sollten diese Schritte nicht weiterhelfen, können Sie gerne eine E-Mail an [email protected] schicken.
Wie ist der Support gewährleistet?
Unser Hilfe-Center bietet umfassende Artikel und praktische Lösungen – jederzeit verfügbar, rund um die Uhr!
Zusätzlich ist unser Kundensupport gerne für Sie da. Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular. Sie erhalten werktags innerhalb 48 Stunden eine Antwort von uns.
Warum muss ich mich registrieren?
Während der Registrierung legen Sie ein Jobangebot/ Tiersitter-Profil an und geben genau an, wonach Sie suchen. Danach werden passende Tierbetreuer/ Jobangebote in Ihrer Umgebung über Ihre Suche informiert und Sie erhalten innerhalb kurzer Zeit Nachrichten. Selbstverständlich können Sie parallel selbst auf die Suche gehen
Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Tiersitter24 funktioniert: Wie funktioniert Tiersitter24?
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich registriert, aber keinen Aktivierungslink per E-Mail bekommen haben, kann das verschiedene Ursachen haben:
- Die E-Mail könnte in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein. Sehen Sie in Ihrem E-Mail-Programm im Spam-Ordner nach und markieren Sie die E-Mail als "Nicht-Spam“.
- Möglicherweise haben Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse vertippt.
Registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Ist Tiersitter24 kostenpflichtig?
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen:
- Für private Tierbetreuer ist der Tiersitter24 kostenlos.
- Auch Tierhalter können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Betreuern zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.
Den vollen Funktionsumfang und Preise finden Sie hier: Unsere Preise
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Oft ist die Vollständigkeit des Profils ausschlaggebend. Je vollständiger es ist, desto höher ist die Chance, dass jemand Sie kontaktiert.
- Laden Sie ein Foto hoch.
- Füllen Sie Ihr Profil so vollständig wie möglich aus.
- Geben Sie detaillierte Informationen über sich, ihren Hausliebling und die zu besetzende Stelle.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
- Der Empfänger ist im Urlaub.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Tiersitter24 ein.
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie beim Punkt "E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse.
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Tiersitter24 ein.
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie ganz unten auf "Account löschen".
- Bestätigen Sie mit "Account löschen".
Bitte beachten Sie, dass Ihr Account danach vollständig gelöscht ist und wir ihn nicht mehr wiederherstellen können.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die Mailbenachrichtigungen, dass es neue Mitglieder in meiner Umgebung gibt?
Sie können jederzeit E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren.
Dazu gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Tiersitter24 ein.
- Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
- Klicken Sie im Bereich "E-Mail Benachrichtigungen" auf "Bearbeiten".
- Setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen bei der Option “Neue Profile/Jobangebote in der Nähe".
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Fragen von Tierhalter
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie können eine der folgenden Zahlungsarten verwenden:
- Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
- PayPal
- Klarna (nur Haustierhalterinnen und Haustierhalter)
Bitte beachten Sie, dass sich die Zahlungsarten für Haustierhalter:innen und Tiersitter wie beschrieben unterscheiden.
Wir bieten jeweils nur die auf der Zahlungsseite aufgelisteten Zahlungmöglichkeiten an. Zahlung via Rechnung ist nicht möglich.Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der betreuten Haustiere?
Muss ich mein kostenpflichtiges Premium-Abo künden?
Nein, die Premium-Mitgliedschaft ist kein wiederkehrendes Abo und endet nach Ablauf des gebuchten Zeitraums. Danach geht sie wieder in die kostenlose Basis-Mitgliedschaft über. Es entstehen für Sie keine weiteren Gebühren.
Alles über unsere Mitgliedschaften erfahren Sie hier: Unsere Preise und Konditionen
Ich kann keine Tiersitter kontaktieren. Was muss ich tun?
Um Tiersitter zu kontaktieren und auf Bewerbungen zu antworten, müssen Sie Premium-Mitglied sein. Mehr über die vielen Vorteile der Premium-Mitgliedschaft und unsere Konditionen erfahren Sie hier: Preise und Konditionen
Falls Sie bereits Premium-Mitglied sind, prüfen Sie, ob Sie sich irrtümlicherweise als Tiersitter angemeldet haben. Falls dies der Fall ist, löschen Sie bitte Ihren Account und registrieren Sie sich neu. Wählen Sie dabei die Option "Ich suche Tierbetreuung".
Ich finde keinen Tiersitter in meiner Region. Was raten Sie mir?
Finden Sie nur wenige Tiersitter in Ihrer Region? Keine Sorge. Diese Schritte helfen Ihnen, Ihre Suche zu verbessern und die passenden Tierbetreuer schneller zu finden.
- Suchkriterien erweitern: Vergrößern Sie den Suchradius oder verwenden Sie alternative Postleitzahlen. Viele Tiersitter sind flexibel und bereit, eine gewisse Entfernung zurückzulegen.
- Überprüfen Sie Ihre Filter: Stellen Sie sicher, dass keine zu strengen Filter gesetzt sind, die die Anzahl der angezeigten Tiersitter einschränken.
- Regelmäßiges Einloggen: Potenzielle Tiersitter können sehen, wann Sie zuletzt online waren. Regelmäßiges Einloggen kann helfen, Interesse zu zeigen, sodass Sie direkt von den Tierbetreuern kontaktiert werden.
-
Kontaktieren Sie unseren Kundensupport: Wir unterstützen Sie dabei, Ihren Tiersitter zu finden.
Es kommen täglich neue Nutzer hinzu, wir sind sicher, dass Sie schon bald den passenden Tierbetreuer finden werden.
Ich habe mich irrtümlicherweise als Tiersitter angemeldet. Was muss ich jetzt tun?
Falls Sie sich irrtümlicherweise als Tierbetreuer angemeldet haben, müssen Sie (1) Ihren Account löschen und (2) sich neu registrieren.
(1) Account löschen
Um Ihren Account zu löschen, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Tiersitter24 ein.
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie ganz unten auf "Account löschen".
- Bestätigen Sie mit "Ok".
Bitte beachten Sie, dass Ihr Account danach vollständig gelöscht ist und wir ihn nicht mehr wiederherstellen können.
(2) Neu registrieren
- Bitte wählen Sie nun beim Registrieren die Option "Ich suche Tierbetreuung".
Fragen von Tiersittern
Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Tiersitter?
Jedes Jobangebot auf Tiersitter24 durchläuft einen mehrstufigen Qualitätssicherungsprozess.
Bekommen Sie eine Antwort auf Ihre Bewerbung, können Sie davon ausgehen, dass die Person ein Premium-Mitglied ist. Das bedeutet, dass wir Namen, Anschrift und Zahlungsdaten dieser Person erhalten haben.
Sie können von einem seriösen Jobangebot ausgehen, wenn es folgende Kriterien erfüllt:
- eine ausführliche Beschreibung der gewünschten Tätigkeit ist vorhanden
- das Profil ist vollständig ausgefüllt
Erfahren Sie mehr darüber, wie wir für Sicherheit auf unseren Plattformen sorgen: Ihre Sicherheit ist unser Anliegen
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Jobangebot zu deaktivieren.
- Der Empfänger ist im Urlaub.
- Für die Beantwortung der erhaltenen Nachrichten benötigen Tierhalter eine Premium-Mitgliedschat, die oft erst ein Paar Tage nach Erstellung der Job-Anzeige gelöst wird.
- Leider kommt es auch manchmal vor, dass sich nicht alle an unsere Regeln halten und Nachrichten unbeantwortet lassen.
Was Sie tun können, können Sie hier nachlesen.