Suche Sparring-Partner für Dogsharing :)

1150 Wien

Angaben zum Tier

Tierart
Hund
Tiername(n)
Koudy
Geschlecht
Männlich
Altersgruppe
Älteres Haustier

Gesuchte Betreuung

Benötigte Dienstleistung
  • Spazieren gehen
  • Ganz- oder Halbtagesbetreuung
  • Nachtbetreuung
  • Tierpension
Gewünschter Arbeitsbeginn
So bald wie möglich
Häufigkeit
Gelegentlich

Angaben zum Job

Liebe Hundeliebhaber:innen!

Koudy und ich sind seit Mai 2016 ein Team. Ich habe ihn damals als Pflegestelle aus einer Tötungsstation in der Slowakei aufgenommen und nach ein paar Wochen adoptiert.

Er ist ein sehr einfühlsamer und intelligenter Hund, orientiert sich stark an seinen Bezugspersonen und benötigt seine Streicheleinheiten, beherrscht auch alle Grundkommandos. Für sein Alter von sieben Jahren ist er aufgeweckt, jedoch nicht hyperaktiv.

Koudy verbrachte sein prägendes, erstes Lebensjahr in der Tötungsstation. Aus diesem Grund zeigt er Unsicherheiten - vor allem in der Stadt, wo es leicht zu einer Reizüberflutung kommt. Koudy kann impulsiv reagieren, z.B. bei lauten oder ungewöhnlichen Geräuschen. Aus diesem Grund ist es gut und wichtig, die Körpersprache und das Verhalten eines Hundes zu kennen.

Ich betreute Koudy anfänglich mit meinem damaligen Partner und seit 5 Jahren nun alleine. Da sich meine Lebenssituation erneut verändert hat, kann ich bis auf Weiteres Koudy kein Leben am Land/in einer ruhigeren Gegend bieten (wir wohnen in 1150), wo er es entspannter hätte.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der mit mir zusammen Koudy ein angenehmeres Leben bescheren möchte?

Meine Vorstellung wäre, dass man sich zeitweise die Betreuung teilt. Schön wäre es also, wenn du in einer ruhigeren Gegend oder am Land wohnst. Ich habe ein Auto und bin mobil, könnte Koudy auch hinbringen und abholen.

Lass uns einfach offen quatschen, was gegenseitige Vorstellungen und Möglichkeiten sind. Ich würde mich jedenfalls wahnsinnig freuen, wenn sich jemand (mit Erfahrung und Verständnis für Rescues!) mit mir gemeinsam die Verantwortung für Koudy teilen möchte.

Liebe Grüße,

Marta