Sophia

Verifiziert
8010 Graz

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleine Säugetiere
  • Fische

Persönliche Beschreibung

Ich sammle mein ganzes Leben lang Erfahrung in der Tierbetreuung und bin im Tierschutz tätig. Mir machen Spazierengehen sowie die geistige Beschäftigung mit Hunden Spaß.

Ich habe den Sachkundenachweis für Hunde absolviert sowie einige Vorträge zu den Themen Körpersprache, aggressives Verhalten und Maulkorbtraining bei Hunden besucht.

Beim Umgang mit Tieren stehen bei mir die individuellen Bedürfnisse an oberster Stelle. Besonders bei zurückhaltenden Tieren, die etwas mehr Zeit für einen Vertrauensaufbau brauchen, zeige ich viel Geduld und vermittle ihnen Sicherheit.

Ich kann mit Ihrem Hund spazieren gehen, mich aktiv mit ihm beschäftigen (z.B. Training), und ihn den ganzen Tag in seiner gewohnten Umgebung betreuen. Auch eine Betreuung über Nacht ist bei Bedarf möglich. Ich gehe auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse ein, Medikamente können eingegeben werden. Ich wohne unmittelbar neben dem Stadtpark und bin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs.

Angefangen bei Fischen, Kleintieren über Hunde bis hin zu Wildtieren, habe ich schon so manche tierische Aufgabe meistern dürfen.

Ich freue mich über eine Nachricht!

Möchten Sie das ganze Profil von Sophia sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.