Mario

2640 Gloggnitz

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Andere
Qualifikationen
Referenzen vorhanden und Tierpflegerausbildung vorhanden
Mobilität
Auto vorhanden

Persönliche Beschreibung

Mein Name ist Mario und ich bin ausgebildeter Hundetrainer u. Verhaltensberater, Dogsitter, habe die Ausbildung zum Tierpfleger und auch den für die Betreuung von Tieren gesetzlich vorgeschriebenen "Lehrgang Tierhaltung und Tierschutz (§ 9 Abs. 1 Z 4 THGewV)" absolviert.

Weiters kann ich 3 Jahre Berufserfahrung in einem Tierheim vorweisen.

Als mehrfacher Hundebesitzer, weiß ich welchen Stellenwert unsere Vierbeinigen Freunde in unserem Leben einnehmen und wie ungern wir Sie anderen anvertrauen. Doch manchmal lassen es die Umstände nicht anderes zu und wir wollen sie dann natürlich nur in verantwortungsvolle Hände geben, wo sie auch die bestmögliche Betreuung genießen.

Ich wohne in 2640 Gloggnitz mitten im Grünen und kann Ihnen folgende Betreuungsarten bieten:

Betreuung bei mir im Haus mit 22000m² eingezäunter Fläche ( Stundenweise, Tageweise oder auch bei längeren Urlauben oder Krankenhausaufenthalten, auch für "schwierige Hunde oder mehrere Hunde, kranke Hunde, ....)

Keine Zwingerhaltung, Familienanschluss, bei Verträglichkeit natürlich Sozialkontakt mit meinen Hunden.

Dogwalking,

Sollten ihr Tier sich im eigenen Haushalt wohler fühlen, kann ich auch, je nach Entfernung, auch Betreuung vor Ort anbieten.

Liebevoller und verantwortungsbewusster Umgang mit meinen Gasthunden ist selbstverständlich für mich. Referenzen kann ich gerne nennen.

Gerne stehe ich auch für Transporte zum Tierarzt, Hundefriseur, etc. zur Verfügung.

Ich habe auch Erfahrung in der Betreuung von Kleinsäugetieren und Bauernhoftieren (Ziegen, Kühen, Pferde, Hühner, Enten)

Weiters kann ich Ihnen natürlich auch bei der gemeinsamen Behebung von " Problemen" im Umgang mit Ihrem Hund behilflich sein.

Mein Ziel ist es, den modernen Hundemenschen in seinem Umgang mit seinem Hund zu unterstützen und ihm bei der Lösung von Problemen, die im Zusammenleben mit seinem Hund entstanden sind, zu helfen. Wesentlich ist dabei, dass es immer MIT und niemals GEGEN den Hund geht und dass Mensch und Hund einen guten Weg finden, um harmonisch miteinander leben zu können. Beide sollen dabei Freude und Vertrauen finden.

Ich biete:

Hundeerziehung nach modernen kynologischen Erkenntnissen (Sitz, Platz, Leinenführigkeit etc.)

Nasenarbeit (Leckerchensuche, Gegenstandsidentifikation, Menschensuche etc.)

Therapeutisches Longieren (Grenzen erkennen, Freude am Laufen, Problembewältigung)

Welpenförderung (ohne Stress und Überforderung)

Alltagstraining (Umweltmanagment, Spaziergänge in der Stadt)

Desensibilisierung auf angstauslösende Reize

Arbeit mit aggressiven Hund, Beratung für "Problem"hunde-Besitzer

Seminare und Workshops auf neuesten Erkenntnissen basierend, Hundekurse und Trainingswochen

Bachblüten- und FarbtherapieberatungTrainerausbildung, Ausbildung von Problemhundetrainern

Graffiti-Mix (Freestyle, Trickschule, Kiani etc.)

Training von Fernsehhunden, Suchhunde-Arbeit, Arbeit mit Hunden aus Tierheimen und Tötungsstationen, Fernstudienlehrgänge, uvm.

Möchten Sie das ganze Profil von Mario sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.